11. Deutsche Meisterschaft Field Target







Ebern 31.06. - 01.07.2012


Am letzten Juniwochenende fand in Ebern die 11. Deutsche Meisterschaft im Field Target Schießen statt.

Diese Meisterschaft war die an Teilnehmern größte DM, welche es bisher gab. Auch der Schwierigkeitsgrad wurde deutlich nach oben geschraubt. Die Eberner Wölfe haben einen komplett neuen Parcours aus dem Wald "gestampft," welcher von den Schützen alle Erfahrung abverlangte, was das FT-Schießen angeht. 25 Lanes, welche teils steil bergauf geschossen werden mussten. Und auch stehend und kniend bergauf oder bergab, waren sehr große Herausforderungen. Aber auch das Wetter war eine solche. Am Samstag noch drückend heiß mit Temperaturen um die 35°C, am Sonntag dann Abkühlung in der Nacht durch Gewitter und Orkanböen. Tagsüber gab es zeitweise ergiebige Regenschauer und auch die teilweise Umstrukturierung der Lanes, machten den Sonntag dann nochmal sehr spannend.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an Gerhard Einwag und seinem Wolfsrudel für die unermüdliche Arbeit im Vorfeld dieser Meisterschaft, denn einen komplett neuen Parcours auf die Beine zu stellen erfordert schon sehr viel Arbeit. Ein Dankeschön aber auch an alle Helferinnen und Helfer am Wochenende welche auf der Schießanlage und auf den Parcours für das leibliche Wohl sorgten.


Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft 2012 (von Dieter Kuschick zur Verfügung gestellt)
Detailauswertung der Deutschen Meisterschaft 2012 (von Dieter Kuschick zur Verfügung gestellt)


Bilder vom ersten Wettkampftag

Bilder vom zweiten Wettkampftag



Diskussionen und weitere Bilder zur DM-FTS findet ihr bei

Co2air.de
Fieldtarget-Forum.de