Aller Anfang ist schwer

Aller Anfang ist schwer. Die Geschichte der Eberner Wölfe begann 1999 beim Schützenfest in Leipzig, bei dem zum ersten Mal in Deutschland Field Target vorgestellt wurde. Im Jahre 2002 wurde dann der Wolf-Creek-Field-Target-Shooting-Club 2002 e.V. gegründet. Dieser feierte im Jahr 2017 sein 15-jähriges Bestehen. Neben zahlreichen bayerischen Landesmeisterschaften war der Verein auch schon zweimaliger Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Field Target, sowie 2004 Ausrichter der ersten Weltmeisterschaft Field Target in Deutschland. Anfangs schoss man noch auf dem kleinen KK-Stand der Bundeswehrkaserne, aber mittlerweile ist man auf ein einzigartiges Gelände der ehemaligen Bundeswehr umgezogen. Auf die ehemalige Standortschießanlage, welche dem BDS-Präsidenten Fritz Gepperth gehört.